Immobilien, Wohnungen und Häuser

Ihre Notizen

Imposantes Hotel in zentraler Lage im Luftkurort Bad Eisenkappel Nähe Wörthersee

9135 Bad Eisenkappel 9135 Bad Eisenkappel Zur Karte
provisionsfrei, Terrasse, voll unterkellert, Personenaufzug
auf Anfrage 
Preis
1.906 m²
Gastrofläche (ca.)
48
Zimmer
k.A.
Grundstücksfl.
auf Anfrage 
Preis
1.906 m²
Gastrofläche (ca.)
48
Zimmer
k.A.
Grundstücksfl.
Ihre Kontaktanfrage wird gesendet.

Anbieter kontaktieren

Ihre Nachricht an Kathrin Hägele
Meine Adresse angeben

Preise & Kosten

Kaufpreis
auf Anfrage

Online-ID: 2d6gu4h
Referenznummer: 666

Hotel
Baujahr: 1977
frei ab sofort


Dieses außergewöhnliche Hotel wurde 1977-1980 erbaut und befindet sich in zentraler Lage in Bad Eisenkappel, einem beliebten Kur- und Luftkurort in Kärnten.

Die Grundstücksfläche beträgt ca. 1.811 m³, die Gesamtnutzfläche 2.200 m².

Das Objekt wurde bisher als Hotel genutzt, ist aber derzeit geschlossen und befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Das Gebäude könnte evt. auch in Appartementhaus oder Mehrfamilienhaus oder Wohn- und Geschäftshaus umgewandelt werden.
Eine entsprechende Anfrage müsste beim dortigen Bauamt vorab gestellt werden.

Im Erdgeschoß des Hotels befindet sich ein großzügiges Foyer mit Rezeption, Büro, Besprechungsraum und Gepäckaufbewahrungsraum sowie ein großes, unterteilbares Restaurant mit Terrasse, eine angrenzende Küche mit Lastenaufzug und Zugang zum Untergeschoss, eine großzügige Bar mit Sitzbereich und angrenzendem Nebenraum sowie 3 WC's.

Eine großzügige Treppe sowie ein Lift führen in die 4 Obergeschosse mit je 12 Zimmern inkl. Bad pro Stockwerk. Insgesamt verfügte das Hotel über 92 Betten in 48 Zimmern. Den Eigentümern wurde die Genehmigung für die Aufstockung eines weiteren Stockwerks in Aussicht gestellt.

Im Dachgeschoss sind ein Technikraum, ein Lagerraum, ein Abstellraum, sowie der Aufzugtechnikraum untergebracht.

Das Untergeschoss verfügt über einen großzügigen Raum, der als Diskothek genutzt wurde (ein Umbau zum Wellnessbereich mit Pool wäre dort möglich). Des Weiteren bietet das Untergeschoss 6 Damen-WC's sowie 5 Herren WC's, diverse Abstell- und Vorratsräume, einen Skiraum und einen Technikraum.

Das Hotel ist derzeit geschlossen und befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand.

Das Hotel wurde früher über Strom beheizt, jetzt ist es an die Fernwärme angeschlossen.

Ein Energieausweis wird gerade erstellt. Bisher wurde das Hotel mit Nachtspeicheröfen beheizt, nun verfügt es aber über einen Fernwärme-Anschluss.

- OHNE KÄUFERPROVISION -

Unser Anspruch ist es, Spitzenleistung für unsere Kunden zu erbringen.

CARAT Immobilien ist seit 20 Jahren erfolgreich am Markt tätig, und wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von exclusiven Immobilien und Grundstücken in guten Lagen.

Wir bieten einen Rundumservice von der marktgerechten Bewertung des Objekts, über die kompetente Beratung bei allen Ihren Immobilienfragen bis hin zur Gestaltung des Notarvertrags.

Wer uns kennt, kennt den Unterschied.

Diskretion, Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit und professionelle Abwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Viele zufriedene Kunden können dies bestätigen.

Gesamtfläche: 2200,00 m², Bundesland: Kärnten, 4 Etagen

Erbbaurecht nicht vorhanden

Lage

9135 Bad Eisenkappel

Umzugskosten berechnen

Bad Eisenkappel liegt am südlichsten Rand von Kärnten, kurz vor der slowenischen Grenze, in einer herrlichen Berglandschaft am Fuße der Karawanken. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Wörthersee und der Klopeinersee.
Der Kur- und Luftkurort Bad Eisenkappel verfügt über natürliche und heilende Ressourcen der Region sowie über ein gesundes, ganzjährig nebelfreies Klima. Bad Eisenkappel ist ein beliebter Urlaubsort und bietet ein großes touristisches Angebot wie z.B. Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Canyoning, Fliegenfischen, Tropfsteinhöhle etc. sowie in der Nähe Skifahren.

Anbieter dieser Immobilie

Dieses Angebot an Immowelt melden

Das Immobilienangebot...

(Die Eingabe ist auf 5000 Zeichen begrenzt.)

Sichern Sie sich jetzt einen
Besichtigungstermin.